Fortbildung

Hier die wichtigsten meiner Fortbildungen:

  • Cranio-sacrale Ausbildung bei Heidi Pomränke; 2006 bis 2009 (Wuppertal)
  • Biodynamische Osteopathie bei Alea Evers-Steinthal (amara, Bielefeld)
  • Wirbelsäulenkorrektur nach Dorn und Breuss Massage bei Ute Kux (HeLeNa, Wuppertal)
  • Fußreflexzonenmassage bei Annette Stöcker (HeLeNa, Wuppertal)
  • Neuraltherapie Grundkurs I bei Wolfgang Fritz (Paracelsus, Hannover)
  • Neuraltherapie Grundkurs II bei Jörg Schöpe (Paracelsus, Essen)
  • Neuraltherapie Aufbaukurs bei Jörg Schöpe (Paracelsus, Essen)
  • Medi-Taping bei Dr. med. Dieter Sielmann mit anschließendem Praktikum in seiner Praxis (Köln und Bad Oldesloe)
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bei Karl Buchberger (Garmisch-Partenkirchen)
  • mehrere Workshops zum Thema „Faltenunterspritzung“ der Firma SONEWA (Düren, Kaarst, Moers)
  • Eigenbluttherapie bei Jörg Schöpe (Paracelsus, Dortmund)
  • Osteopathie „Aus der Praxis für die Praxis“ bei Jörg Schöpe (Paracelsus, Essen)
  • „Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden“ bei Judith Kulesza (Hebammenpraxis37, Düsseldorf)

Mehr über Fortbildung

» anzeigen

„Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (Cicero, 106-43 v. Chr.)

Entsprechend diesem Sinnspruch bilde ich mich weiter fort, denn Sie als mein Patient sollen von meinem Wissen profitieren.

Dafür habe ich alle Behandlungsmethoden einer strengen Eigenkontrolle unterzogen, weshalb ich Ihnen ausschließlich die Methoden anbiete, von denen ich tatsächlich überzeugt bin.

Um zu erfahren, wie es sich anfühlt, legte ich mir einen Blutegel an. Um zu spüren, was sich „falsch“ anfühlt, ließ ich mir ein Medi-Tape in der für mich nicht indizierten Farbe auf den Rücken kleben. Ich ging „undercover“ zu verschiedenen Cranio-Sacral-Therapeuten, um zu wissen, wie sie arbeiten und was ich dabei spüre.

» einklappen